Die Kooperation der Brandverhütungsstellen Niederösterreichs, Oberösterreichs, des Burgenlandes und der Steiermark präsentiert Ihnen aktuelle Neuerungen und Spezialthemen im Brandschutzwesen.
Die Kommunalmesse bietet eine Bühne für Experten aus der Wirtschaft. In Fachvorträgen, Keynotes und Podiumsdiskussionen wird über brandaktuelle Themen diskutiert und erfolgreiche Beispiele aus der kommunalen Praxis vorgestellt.
Die Ausstellung findet unter dem Schwerpunktthema “Brandschutz im Baudenkmal – Brandschutztechnische Maßnahmen bei Nutzungsänderungen im denkmalgeschützten Bestand" statt und beinhaltet interessante Vorträge von renommierten Fachleuten aus der Branche.
Die FIX präsentiert sich bei der 1. jobmesse austria am 24. und 25. September 2022 in der MARX HALLE in Wien.
Von der Planung bis zum aktiven Betrieb wird über beinahe alle wichtigen “Phasen eines Gebäudes" berichtet. Auch im Fokos stehen bei dieser Veranstaltung Themen wie Instandhaltung, klassisches Facility Management und Brandschutz.
Die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH. veranstaltete von Mittwoch, 31. August 2022 bis Donnerstag, 01. September 2022 in der Fachhochschule St. Pölten die 18. FSE Brandschutz-Fachtagung.
Insgesamt waren an die 500 Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum vertreten, die sich zum Themenschwerpunkt „Brandschutz im denkmalgeschützten Bereich“ in verschiedenen Vorträgen renommierter Fachleute aus der Branche informieren konnten.
Neben der Fachtagung fand eine entsprechende Fachausstellung statt, an der auch die Kollegen der FIX vom Standort Wien mit dem Messestand vertreten waren. Es konnten wieder interessante und wertvolle Gespräche mit zahlreichen Teilnehmern geführt werden.
Neue Entwicklungen und Trends im vorbeugenden Brandschutz standen am 23. Juni 2022 auf der Tagesordnung des 39. Brandschutztages in Tulln.
Unser Kollege Karl Brucker (FIX Beratung & Verkauf), rechts im Bild, präsentierte die FIX vor Ort und konnte wertvolle Gespräche mit zahlreichen Unternehmen führen. Zudem wurden interessante Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen abgehalten.
Unter dem Motto „Brand-, Katastrophen- und Umweltschutz im neuen Jahrtausend“ fand heuer das 23. Aprilsymposion der BFA Brandschutzforum Austria GmbH in Graz statt. Eine gelungene Veranstaltung, deren spannendes Tagesprogramm alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Aussteller erneut begeistert hat.
Unser FIX-Kollege Kevin Pauschitz hielt dieses Jahr einen informativen Vortrag zum Thema „weg mit dem Brandschutzkeil“, der großes Interesse weckte.
Ebenso wurden tolle Sachpreise verlost, darunter auch ein Genuss-Gutschein unseres firmenansässigen Restaurants Charles´ & Frank´s in Atzbach, OÖ.
Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte am 24. März 2022 die 10. Tiroler Brandschutzfachtagung erneut erfolgreich über die Bühne gehen.
Zwei aus dem FIX-Team machten sich auf den Weg nach Rum in Tirol, um an der Jubiläumstagung zum Thema „Brandschutz und die Hausverwaltung“ teilzunehmen und dabei neue Kontakte zu knüpfen.
Bereits am Tag zuvor wurde unser neuer Messestand tatkräftig in Szene gesetzt der Vorabend dann gut gelaunt bei einem Kabarett genossen.
Am Foto bei der Veranstaltung v.l.n.r.: Christian Karbon, Geschäftsführer des Brandschutzzentrum Karbon; Maria Wernicke und Roland Häupl – beide Beratung & Verkauf in der FIX.
Interview von Anja Reiter (Firma Peneder) mit Robert Punzenberger
Nachhaltigkeit rückt in den Fokus – gerade die Gebäudetechnik bietet dabei viele Anknüpfungspunkte. Warum das so ist und wie Services „CO2-neutral“ sein können, das haben wir Robert Punzenberger gefragt. Er ist der Geschäftsführer des Peneder-Tochterunternehmens FIX, bei dem Nachhaltigkeit über die Unternehmensgrenzen hinaus bis zum Kunden weitergedacht wird.
Hier gehts zum Interview.
„Chefs sind unnahbar? Nicht bei uns…“, ist der Gedanke von Doria Pfob bei Ihrer Bestimmung, Firmenchefs vor die Linse zu holen. Mit ihren Geschichten gewährt sie erstmals ungewöhnliche Einblicke in den Karriereweg vieler Firmenchefs und verrät wieviel „Mensch“ in ihnen steckt.
Robert Punzenberger erzählt von seinem Werdegang und vermittelt dadurch vielen potentiellen Bewerbern einen persönlichen Einblick in seine Geschichte und der Geschichte von FIX. Unter dem Motto „zu Tode gefürchtet ist auch gestorben“ meisterte er schon die ein oder andere Hürde in seiner Karriere und lebt dieses auch nach wie vor aus.
Hier gehts zum Interview.
In Zeiten wie diesen wird auch bei der FIX viel von zuhause aus gearbeitet. Hier am Foto ist die kleine Emma zu sehen, wie sie ihrer Mama bei der Arbeit über die Schulter schaut.
Robert Punzenberger, Geschäftsführer der FIX Gebäudesicherheit + Service GmbH erklärt: „Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, die auch im coronabedingten Home-Office ihre Projekte engagiert vorantreiben und Großartiges leisten. Die Kollegen mit Betreuungspflichten meistern außerdem auf brillante Art und Weise den Spagat zwischen Home Office und Kinderbetreuung.“
Am 12. November 2019 fand in Wien zum zehnten Mal die größte Nachhaltigkeits-Konferenz für die österreichische Bau- und Immobilienbranche statt. Die Veranstaltung zählt zu den wichtigsten Treffen für Entscheider und Experten im Immobilienbereich. Die Themen waren breit gefächert von Klima- über Technologiewandel bis hin zu kulturellen Veränderungen. Präsentiert und diskutiert wurden die neusten Trends und Entwicklungen in Form von Interviews, anhand von Reports und Vorträgen. Die Jubiläumskonferenz ging mit knapp 200 Teilnehmern und 35 Referentinnen und Referenten über die Bühne.
Robert Punzenberger, Geschäftsführer der FIX Gebäudesicherheit + Service GmbH, nahm als Referent für die Organisation Facility Management Austria (FMA) teil und gewährte Einblick in die brandneue Studie „PowerPack-Immobilie“. Im Rahmen dieser wird erforscht, wie am Gebäude selbst Strom und Wärme produziert, Überschüsse gespeichert oder ins Netz eingespeist werden können.
„Bereits unter heutigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellt sich die PowerPack-Immobilie als eine interessante Option dar. Mit Blick auf die prognostizierten Markttrends gehen wir davon aus, dass neue Technologien wie Photovoltaik, Batteriespeicher, Wärmepumpen und aktivierte Betonbauteile zumindest im Neubau in weiten Teilen Österreichs zum Standard werden“, erklärt Robert Punzenberger vorausschauend.
Bild: Robert Punzenberger, Geschäftsführer der FIX, beim Vortrag auf der Green & Blue Building Conference.
Vertrauen Sie den Profis, wir stehen für einen sicheren, sorgenfreien und nachhaltigen Gebäudebetrieb. Ob Facility Management oder Facility Services, bei uns ist Ihr Gebäude in den besten Händen – das ist FIX.
FIX Gebäudesicherheit + Service GmbH
Ritzling 9, A-4904 Atzbach
Tel.: +43 7676 215 15-0
Fax: +43 7676 215 15-9000
© 2023 FIX. Alle Rechte vorbehalten.